Harry: Der Gitarrist und Sänger der Band. Harry ist Musiker mit Leib und Seele und ein echter Gitarren-Maniac; 21 Gitarren nennt er inzwischen sein Eigen.

Während seines Studiums verdient er sich seinen Lebensunterhalt in einer Tanzband namens UNICORN, mit der er 10 Jahre lang tourt, bis er nach seinem Studium der kommerziellen Musik den Rücken kehrt und sich zunächst auf seine Eigenkompositionen konzentriert. 2001 steigt er dann in die damals noch junge Band LITTLE RED ROOSTER ein.

Harry hat mit seinem typischen, vom Southern Rock inspirierten Gitarrestil den unverwechselbaren Sound der Band nachhaltig geprägt und macht den Grossteil der Arrangements der Songs, die er in seinem Homerecording Studio ausarbeitet und aufnimmt.

Harry's grösste Hobbies neben der Musik sind das Motorradfahren, sein V8 Pickup Truck und sein 73er Ford Granada.

Kontakt: Harry@LittleRedRooster.de

(Für vergrösserte Ansicht Bild anklicken)

Jürgen: Ebenfalls Gitarrist und Sänger der Band. Jürgen ist Gründungsmitglied und mit seinem filigranen Gitarrespiel Wegbereiter des typischen Sounds der Band.

Jürgen war vor LITTLE RED ROOSTER in mehreren Bands und Projekten engagiert, zum Beispiel SPITFIRE, TELSTARS, EKG um nur einige zu nennen. Während seines Studiums spielt er bei der Tanzband EUROTOPS und arbeitet im Studio u.a. bei OLIVER & MARC an einer deutschsprachigen Musikproduktion.

Jürgen liebt Boogie Woogie und geht gerne Bergwandern und Bergsteigen.

Kontakt: Juergen@LittleRedRooster.de

(Für vergrösserte Ansicht Bild anklicken)

Lenz: Der Drummer der Band. Lenz ist ein Freund aus Harry's Jugendtagen und war schon einmal kurz bei der Band. Seit Ende 2016 haben die Freunde wieder zusammengefunden und rocken jetzt gemeinsam ab.

Lenz ist nicht nur ein erfahrener und versierter Drummer, sondern bereichert den Bandsound nachhaltig durch seine Fähigkeit, hohe und höchste Zweit- und Drittstimmen zu singen.

Kontakt: Lenz@LittleRedRooster.de

(Für vergrösserte Ansicht Bild anklicken)

Martin: Seit 2015 Bassist der Band. Martin begann seinen musikalischen Werdegang mit der klassischen Gitarre und kam dann über die E-Gitarre vor etwa 20 Jahren auf den E-Bass. Er ist Gründungsmitglied der Rock-Cover-Band RUDY SUNDAY, brachte also zum Einstieg bei Little Red Rooster reichlich Rockmusik-Erfahrung mit.

Neben dem E-Bass spielt Martin seit ein paar Jahren auch Kontrabass.

Kontakt: Martin@LittleRedRooster.de

(Für vergrösserte Ansicht Bild anklicken)